Elternarbeit

Für die tägliche Arbeit mit den Kindern ist für uns der Aufbau einer vertrauensvollen, offenen und partnerschaftlichen Beziehung zu den Eltern sehr wichtig. Voraussetzung dafür sind für uns Transparenz und gegenseitige Wertschätzung. Eine gute, offene Beziehung zwischen Eltern und Betreuerinnen gibt dem Kind Sicherheit und unterstützt insbesondere seine Eingewöhnung in der Krippe sowie seine Entwicklung während der ganzen Krippenzeit.

Wichtig sind uns deshalb der tägliche Austausch sowie in regelmäßigen Abständen ausführlichere Gespräche, für die wir uns gerne Zeit nehmen.

Kommunikation und kontinuierlicher Austausch wird neben den täglichen Gesprächen und ausführlichen Beratungsgesprächen ermöglicht durch Elternabende, Teilnahme an Festen und Feiern. Wir informieren die Eltern über das Geschehen in der Kinderkrippe durch die Einrichtungskonzeption, Elternbriefe, Informationen am schwarzen Brett und Fotos.