Willkommen beim Tagesmütterverein Denzlingen e.V.
Willkommen beim Tagesmütterverein Denzlingen e.V.

Betreuung durch Tageseltern

Die Betreuung duch eine/n Tagesmutter /-vater ist familiär, persönlich und flexibel. Tagesmütter/-väter betreuen Kleinkinder vom Baby- bis ins Jugendalter.

Unsere Angebote:

• Vermittlung geeigneter Tagesmütter/-väter an suchende Eltern
  • Hilfe bei der Vertragsgestaltung zwischen Tagesmutter/-vater und Eltern sowie Festlegung der angemessenen Bezahlung
  • Beratung und Begleitung bei allen Fragen und Problemen, die sich aus dem Betreuungsverhältnis ergeben: Erziehungsfragen, Kennen lernen, Herstellung von Kontakten zu anderen Einrichtungen bis hin zum Konfliktmanagement
  • Persönlicher Kontakt und Hausbesuch bei angehenden Tagesmüttern/-vätern
  • Aus- und Fortbildung der Tagesmütter/-väter
  • Absicherung der Tagesmütter/-väter durch eine Berufshaftpflichtversicherung

Wenn die gewohnte Betreuungsperson Ihres Kindes ausfällt, aufgrund von Krankheit, Urlaub, etc. versuchen wir Ihnen kurzfristig geeignete Personen zu vermitteln, die in dieser Situation als Ersatz zur Verfügung stehen.