Willkommen beim Tagesmütterverein Denzlingen e.V.
Willkommen beim Tagesmütterverein Denzlingen e.V.

Umgang mit Infektionen

Beim Umgang mit Infektionskrankheiten in Zeiten der Coronapandemie orientieren wir uns an den aktuellen Hinweise und Leitlinies des Landesgesundheitsamtes Baden-Württemberg, die wir nachfolgend als Download für SIe bereitstellen.

Wann muss Ihr Kind zu Hause bleiben?
Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern und Jugendlichen in Kindertageseinrichtungen, in Kindertagespflegestellen und in Schulen
Hinweise des Landesgesundheitsamtes Baden-Württemberg für Eltern und Personal
Fakten_Krankheitssymptome.pdf
Hinweise des Landesgesundheitsamtes zur Vorgehensweise
Vorgehensweise für Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflegestellen und Schulen
im Zusammenhang mit Coronafällen
Vorgehen_Coronafaelle.pdf

Gesundheitsbestätigung zum Besuch einer Kindertageseinrichtung

Nach den Ferien benötigen wir für jedes in unseren Spielgruppen betreute Kind eine aktuelle Gesundheitsbestätigung, die am Tag des ersten Besuchs in der Einrichtung durch die Erziehungsberechtigten  unterzeichnet sein muss. Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Kind ohne diese Bestätigung nicht betreuen dürfen. Wenn andere Personen ihr Kind am ersten Tag nach den Ferien zur Spielgruppe bringen, geben Sie die Bescheinigung bitte mit.

Gesundheitsbestätigung Spielgruppen
Bitte bringen Sie am ersten Tag nach den Ferien eine aktuelle Gesundheitsbestätigung für Ihr Kind mit in die Einrichtung. Sie muss per Datum an diesem ersten Tagunterzeichnet sein, damit wir Ihr Kind betreuen können.
Gesundheitsbestätigung Spielgruppen.pdf